Apfel

Ein echt regionales Produkt

Der Steiermark Genuss Apfel wird mit großer Sorgfalt und viel Liebe in der Oststeiermark produziert. Er entspricht höchster regionaler Wertschöpfung und ist der ganze Stolz der Region.

Ein Apfel – eine Region – eine traditionelle Kultur

Das Selbstverständnis unserer Apfelbauern, dass eine landwirtschaftliche Erzeugung nur mit der Natur und nicht gegen die Natur funktioniert, ist die Basis unserer Apfelproduktion. Daher werden die Temperaturunterschiede zwischen den warmen Tagen und den kühlen Nächten während der Reifephase klug genutzt und sind verantwortlich für das hervorragende Zucker-Säure-Spiel und die ausgeprägte Farbgebung des Steiermark Genuss Apfels.

Eine Produktion mit viel Liebe & Fürsorge

In ihren kleinen, überschaubaren Betrieben produzieren die Steiermark Genuss Apfel-Bauern mit äußester Sorgfalt und Blick aufs Detail den Steiermark Genuss Apfel, ohne dabei auf natürliche Methoden wie gezielten Nützlingeinsatz, natürliche Bestäubung durch Bienenvölker und händische Pflege der Obstkulturen zu verzichten. Aber auch neue innovative, nicht chemische Methoden der Schädlingsbekämpfung werden eingesetzt.

Der Steiermark Genuss Apfel begeistert nicht nur die Massen

Auch Andreas Gabalier zählt zu seinen Fans. Er ist der offizielle Steiermark Genuss Apfel-Botschafter und berühmtester Promoter des Apfels. Dieser Apfel gehört wie seine Steiermark einfach zu ihm.

Wo ist der Steiermark Genuss Apfel erhältlich?

Der Steiermark Genuss Apfel ist in allen SPAR-Märkten in Österreich erhältlich


Dose
 

Steiermark Genuss Apfel Sticks


Sackerl
 

Steiermark Genuss Apfel Chips